• GRATIS VERSAND AB 39 € (in DE)
  • RIESENAUSWAHL UND TOP-QUALITÄT
  • GRATIS VERSAND AB 39 € (in DE)
  • RIESENAUSWAHL UND TOP-QUALITÄT

Häufig gestellte Fragen

Wie sende ich Artikel zurück?

Unbenutzte Artikel mit Originaletikett können Sie ausreichend frankiert an folgende Adresse senden: WOLLUNIKATE, Heideweg 7, 63925 Laudenbach

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung eine Notiz mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer bei.

Nach Eingang und Prüfung erhalten Sie eine Rückerstattung. Sofern Sie Versandkosten gezahlt haben, erhalten Sie diese innerhalb der Widerrufsfrist ebenfalls erstattet.

Da wir bereits ab 29 Euro Bestellwert die Versandkosten übernehmen, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht zusätzlich auch Rücksendekosten übernehmen können.

Warum kann ich handgestrickte Socken jeweils nur einmal bestellen?

Unsere handgestrickten Socken stellen wir jeweils nur einmal in genau der auf dem Bild zu sehenden Variante her. Es handelt sich daher um Unikate, welche demnach nur einmal in den Warenkorb gelegt werden können.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Einen Umtausch können wir aus buchhaltungstechnischen Gründen nicht organisieren. Gerne können Sie uns aber unbenutzte Artikel ausreichend frankiert und mit Originaletikett zurücksenden.

Wir erstatten Ihnen nach Eingang und Prüfung den Kaufpreis. Eine andere Größe liefern wir gerne im Rahmen einer Neubestellung.

Wie erhalten ich ein Retourenlabel?

Wir möchten gute Qualität zu möglichst attraktiven Preisen anbieten. Vor diesem Hintergrund kalkulieren wir in unsere Preise keine Rücksendekosten ein. Diese trägt gemäß unseren Geschäftsbedingungen grundsätzlich der Käufer. Wir übernehmen jedoch ab 29 € Bestellwert bereits die Versandkosten.

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Lieferung anzumelden ist. Hierfür können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden.

Wo ist meine Lieferung?

Sie können den Status Ihrer Sendung über die DHL-Sendungsverfolgung prüfen. Die Sendungsnummer finden Sie in unserer Versandbestätigung.

Zur DHL-Sendungsverfolgung

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung finden Sie in elektronischer Form in der Versandbestätigung.

Kann ich telefonisch bestellen?

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen können wir leider keine telefonische Bestellannahme anbieten. Bei Fragen zu unseren Produkten verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

Kontaktformular aufrufen

Was ist der Unterschied zwischen handgestrickten und maschinengestrickten Socken

Der Unterschied zwischen maschinell und in Handarbeit hergestellten Stricksocken besteht darin, dass die handgestrickten Socken ohne Naht und Gummibund hergestellt werden. Dadurch ergibt sich ein etwas anderer Tragekomfort - weniger Druckstellen, weniger Einschneiden, was oft von Diabetikern geschätzt wird.

Warum haben handgestrickte Socken eine kleinere Fußlänge?

Nach unserer Erfahrung passen sich handgestrickte Socken beim Tragen dem Fuß an. Daher stricken wir diese im Vergleich zu maschinengestrickten Socken etwas kleiner. Zum Beispiel trägt unsere Inhaberin Schuhgröße 39 und trägt unsere handgestrickten Socken in Größe 39/40.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Einige Freeware-Mailanbieter verschieben unsere Nachrichten in den Spam-Ordner.

Sofern Sie keine Nachricht von uns erhalten, prüfen Sie demnach bitte Ihren Spam-Ordner.